Wer wir sind und was wir tun

Der Elternbeirat setzt sich dafür ein, die Interessen der Eltern in der Schulfamilie zu vertreten und das Schulleben aktiv mitzugestalten. Als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrern und Schülern arbeiten wir eng mit allen Beteiligten zusammen, um die besten Rahmenbedingungen für unsere Kinder zu schaffen. Dabei spielt nicht nur der Dialog eine große Rolle, sondern auch die Unterstützung von Schulprojekten und Veranstaltungen.

Darüber hinaus arbeiten wir mit dem Förderverein der Schule zusammen, um größere Projekte und Anschaffungen zu realisieren, die über das schulische Angebot hinausgehen. Gemeinsam unterstützen wir schulische Aktivitäten finanziell, um den Kindern optimale Lernbedingungen zu bieten.

Unsere wichtigsten Aufgaben in Kürze:

• Vertretung der Elternschaft: Wir sind das Sprachrohr der Eltern und stehen für Fragen und Anliegen zur Verfügung.
  • Förderung der Schulgemeinschaft: Planung und Durchführung von Festen und Projekten für die Schulgemeinschaft.
  • Unterstützung bei Entscheidungen der Schule
  • Zusammenarbeit mit dem Förderverein

Veränderungen im Elternbeirat

Nach mehreren Jahren engagierter Mitarbeit verabschieden wir uns von unseren langjährigen Elternbeiratsmitgliedern Herrn Jöhnk und Herrn Ebersberger. Beide haben sich in ihrer Zeit im Elternbeirat stets mit großem Einsatz und Herzblut für das Wohl der Schüler und die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule eingesetzt.

Mit dem neuen Schuljahr begrüßen wir nun zwei neue Vorsitzende: Frau Schörner und Frau Czerny.

Der gesamte Elternbeirat freut sich darauf, das schulische Leben aktiv mitzugestalten und sich für die Belange der Eltern und Kinder einzusetzen.

Auf eine gute Zusammenarbeit mit der gesamten Schulfamilie!

Kontaktaufnahme

Wenn Sie Fragen haben, Anregungen teilen möchten oder einfach mit uns ins Gespräch kommen wollen, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren. Wir stehen Ihnen als Elternbeirat zur Verfügung und freuen uns auf den Austausch.

Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder sprechen Sie uns einfach bei einer Schulveranstaltung an.

Hier können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen